Regionales Camp Jahresende 2009 - Erinnerungen

Alle haben wieder einmal sehr viel Spaß bei unserem bisher größten regionalen Camp gehabt, Teilnehmer, Staff wie auch Helfer und Organisatoren.

Es wurden die verschiedenen Seilarten des Rope Skippings unterrichtet, dazu gehören Single Rope, Chinese Wheel, Double Dutch, Long Rope und Speed. Die Teilnehmer wurden nach ihrem Können in den jeweiligen Disziplinen in verschiedene Level aufgeteilt, sodass jeder seinem Niveau entsprechend etwas Neues lernen konnte. Auch das Aufwärmen vor den Sessions, sowie der "cool down" am Ende eines jeden Tages durfte nicht fehlen.

Zum Schluss bekamen alle die Gelegenheit ihr Können zu zeigen. Während den Camptagen übten alle zusammen die sogenannte Camproutine (eine Abfolge von Sprüngen zu Musik, die von allen Campteilnehmern synchron gesprungen wird), die dann von den 150 Teilnehmern bei der Abschlussshow aufgeführt wurde. Zusätzlich wurden Gruppen gebildet, die eine bestimmte Seilart bei der Show vorstellten. Zum Schluss durfte auch das Staff Team seine Show vorführen. Wie immer wurde hier eine Höchstschwierigkeit nach der anderen geboten.

So schauen alle zufrieden auf drei ereignisreiche Tage zurück und freuen sich schon auf das nächste Camp.